Vereinsmeisterschaften 2018

Doppelmeisterschaften

 

Am 08.06.2018 fanden in der Hugo-Kunzi Halle die alljährlichen Doppel-Vereinsmeisterschaften statt. Es konnten dabei 10 Doppel gebildet werden, die in zwei 5er Gruppen antraten. Die zwei besten Doppel jeder Gruppe qualifizierten sich dann für die K.O.-Runde, in welcher der Sieger ermittelt wurde. Bei der Auslosung der Doppel wurden 4 Töpfe mit ähnlicher Spielstärke gebildet. Dabei enthielt der erste Topf die, nach TTR-Punkten, stärksten Spieler und der vierte Topf die schwächsten Spieler. Damit im Großen und Ganzen relativ faire Paarungen entstehen wurden die Doppel aus Topf 1 und 4, sowie Doppel aus Topf 2 und 3 gebildet. Dabei gab es folgende Paarungen:

 

Gruppe A:

Fabian Tenzer (1732) / Ina Occhipinti (1168)

Fabian Haupt (1572) / Brano Grega (1321)

Kiki (1776) / Tamara Nuding (851)

Patrick Wagner (1764) / Denis Simonovic (1069)

Bernd Müller (1346) / Robin Stehle (1414)

 

Gruppe B:

Stephan Inert (1648) / Michail Anastasiou (1195)

Stefan Geiger (1577) / Heiko Seng (1138)

Vasilli Pustovarov (1514) / Markus Klink (1353)

Santino Santaniello (1398) / Michael Kalapati (1442)

Benedikt Müller (1332) / Henry Tran (1402)

 

Im Halbfinale standen sich die Doppel Vasilli/Markus und Kiki/Tamara, sowie Stefan G./Heiko und Fabian T./Ina gegenüber. Relativ deutlich konnten sich jeweils Vasilli/Markus und Stefan G./Heiko durchsetzten. 

In einem schönen Finale konnten sich am Ende Vasilli/Markus mit 3:1 den Titel sichern. 

 

Ergebnisse:

1. Vasilli / Markus

2. Stefan G. / Heiko

3. Fabian T. / Ina

    Kiki / Tamara

 

 

Einzelmeisterschaften

 

Die Vereinsmeisterschaften im Einzel wurden eine Woche später am 15.6.2018 ausgetragen. Es wurden drei 5 Gruppen gebildet, bei der sich jeweils die zwei erstplatzierten jeder Gruppe sowie die 2 besten Drittplatzierten für die Endrunde qualifizierten. Im Viertelfinale entstanden so folgende Partien:

 

Viertelfinale:

Henry Müller - Vasilli Pustovarov (3:0)

Fabian Haupt - Stefan Geiger (3:2)

Philippe Vujacic - Stephan Inert (0:3)

Patrick Wagner - Benedikt Müller (3:0)

 

Stephan Inert gelang in seinem letzten Spiel im Feuerbacher Trikot ein ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen Titelverteidiger und Rekordvereinsmeister Philippe. Fabian Haupt setzte sich im Familienduell knapp gegen Stefan Geiger durch. Henry und Patrick konnten ihre Spiele relativ deutlich 3:0 gewinnen.

 

Halbfinale:

Henry Müller - Fabian Haupt (3:1)

Stephan Inert - Patrick Wagner (1:3)

 

Im Halbfinale setzten sich in schönen Partien Henry und Patrick durch, sodass es zu einem Rematch des Finales von 2015 kam.

 

Finale:

Henry Müller - Patrick Wagner (2:3)

 

Am Ende konnte sich Patrick, bei einem Spiel auf Augenhöhe, mit einem knappen 3:2 Sieg den Titel sichern.