Stuttgarter Top 24 Rangliste 2018

Am vergangenen Sonntag, den 04.02.2018 wurde die Top 24 Rangliste in Stuttgart ausgespielt. Aufgrund der hervorragenden Leistungen in den Ranglisten der letzten Saison, ist Philippe bereits für die übernächste Runde vorqualifiziert. Feuerbach war dadurch mit Ina, Moritz, Henry und Fabian vertreten.

 

Ina holte in einer stark besetzten Damenkonkurrenz den 4. Platz. In der Herren  Konkurrenz schien Henry wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben. Er schlug unter anderem  Daniel Schirmer, Dominik Hini, Kilian Gröber und Rendine Salvatore und belegte einen starken 9. Platz.

Bei Moritz und Fabian lief es leider an diesem Tag nicht ganz so gut. In der Vorrunde konnte Moritz nur Sahad Noori und Fabian nur gegen Rendine Salvatore gewinnen. So kam es wie es kommen musste - ein Feuerbacher Duell. Da Moritz auf Turnieren davor noch nie gegen einen Feuerbacher verlor, lag die Favoritenrolle klar bei Moritz. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, welches in den Entscheidungssatz ging. Moritz führte dort bereits mit 9:1 und fühlte sich schon wie der sichere Sieger. Doch dann schlug die Erfahrung von Fabian zurück und machte Punkt für Punkt und konnte diesen Satz tatsächlich noch mit 11:9 gewinnen. Unglaublich. Somit ist Siegesserie von Moritz gerissen.

Anschließend gewann Moritz noch gegen Andreas Schenk und Ramakrishn Pradeep und belegte den 20.Platz.

Der Sieg gegen Moritz sollte Fabian Auftrieb geben. Doch das tat es nicht. Er gewann noch gegen:

Frank Narden, Mathias Benkus und Michail Smolin. Dadurch sprang für Fabian nur der 21. Platz heraus.

Vielen Dank an Philippe und Kiki fürs Coaching.

 

Die Ergebnisse gibt es hier.

 

Fabian Haupt