Herren IV sind Pokalsieger!

 

Am Samstag den 28. April 2018 fanden in der Halle Nord ab 16:00 Uhr die Bezirks-Pokalendspiele 2018 statt. 

Die 4.te Herrenmannschaft von Feuerbach konnte sich dabei für das Herren C - Pokalfinale qualifizieren und trat gegen die Mannschaft von TSV Jahn Büsnau an. Mit der Aufstellung Bernd Müller, Ardhi Heydari und Klaus Grieb war zwar nicht die stärkste Besetzung am Start, da unser Spitzenspieler Henry Tran fehlte, aber laut Papier war Feuerbach trotzdem Favorit.

Die ersten beiden Einzel verliefen sehr spannend. Dabei trat zunächst Bernd Müller gegen Daniel Hotz an. Bernd musste sein ganzes Können und Erfahrung aufbringen, um letztendlich mit 3:1 Sätzen die Oberhand zu behalten. Dieser wichtige erste Punkt beflügelte beim zweiten Spiel Ardhi, der gegen Timotheus Jahnke einen ebenfalls unangenehmen Gegner hatte und diese Partie zeigte dann auch einen viel engeren Verlauf. Mit 11:7 im 5.ten Satz konnte Ardhi das Match nach einem harten Kampf für sich entscheiden. Im dritten Einzel war für Klaus die Aufgabe gegen Christine Gotzmann nicht allzu schwierig. In dem etwas einseitigen Spiel konnte Klaus sich mit 3:0 ungefährdet durchsetzen. Somit war dann mit einem Vorsprung von 3:0 das anschließend stattfindende Doppel schon etwas unaufgeregter. Bernd und Ardhi mussten gegen Hotz/Jahnke ran. Es gab sehr viele schöne lange Ballpassagen, die Lust zum Zuschauen machten und auch die mitgereisten Fanblöcke zeigten sich dabei sehr aktiv und beklatschten jeden einzelnen Punkt ihrer Mannschaft. Mit +6/+10/-9/+5 ging letztendlich dieses Doppel klar mit 3:1 Sätzen an Feuerbach. Somit konnte Feuerbach den C-Pokal mit einem deutlichen Ergebnis für sich gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Dieser Sieg wurde dann noch in einem gemütlichen Lokal anschließend in einer kleinen Runde gefeiert.

Vielen Dank an unsere zahlreichen mitgereisten Fans, die uns zum Sieg mitverholfen haben.

 

 

Klaus Grieb