Herren II - Nie wieder Bezirksklasse!

Am Samstag , 24.03.2018 empfing der Tabellenführer aus Feuerbach die Gäste aus Stammheim.

Eines war klar: Ein Unentschieden reichte uns für den Direktaufstieg und die vorzeitige Meisterschaft. Doch Stammheim war in Topbesetzung angereist und es sollte ein schweres Spiel werden.

 

Das zeigte sich bereits in den Doppeln, wo sowohl Geiger/ Inert als auch Haupt/Nensel  jeweils sich nur ganz knapp im fünften Satz sich durchsetzen konnten. Das beste Dreier Doppel der Liga, Poppitz/ Pustovarov, machte jedoch kurzen Prozess und gewannen mit 3:1 und so führten wir nach den Doppeln 3:0 

Das Vordere Paarkreuz von Stammheim hatte einen starken Tag erwischt und holte mit dem nötigen quäntchen Glück vier Punkte, sodass der Schläger von Fabian dran glauben musste.

In der Mitte spielte Stephan Inert wie gewohnt stark auf und gewann beide Spiele recht klar. Stefan Poppitz verlor eines knapp gewann das andere im Entscheidungssatz recht deutlich.

Im hinteren Paarkreuz gewann Moritz zwei Einzel und Vasilli eines. Somit konnte der 9:5 Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden und wir feierten anschließend noch ein bisschen mit „ nicht zu viel Alkohol“ den Aufstieg. Wir freuen uns auf die nächste Saison, in der wir versuchen werden wieder vorne mitzuspielen!

 

Den Spielbericht gibt es hier.

 

Fabian Haupt