Herren II - Dämpfer in Hoffeld

Die zweite Mannschaft startete am vergangenen Donnerstag in die Rückserie und musste gleich einen herben Rückschlag hinnehmen: Ohne unseren verletzten Spitzenspieler verloren wir in Hoffeld mit 4 zu 9. Nachdem wir das Hinspiel ebenso hoch für uns entschieden hatten, trat unser Kontrahent mit neuer Nummer Zwei und Vier an.

 

Die FEUDOSCH (Feuerbacher Doppelschwäche) zeigte sich allzu deutlich und wir verloren alle drei Doppel. Im Duell der ungeschlagenen Spieler der Hinserie hatte Martin Losner gegen Stephan das bessere Finish und gewann im 5. Satz zu 9. Erwähnt sei ein vergebener Ball im ersten Satz, der sogar ein 3:0 für uns ermöglicht hätte (und so zahllose schlaflose Nächte zur Folge hat). Fabi hatte seine starken Bezirksmeisterschaften im Rücken und durfte ebenfalls im vorderen Paarkreuz antreten. Gegen den gut aufgelegten Philipp Wagenführer reichte es leider nicht zu einem Satzgewinn.

 

Das beste mittlere Paarkreuz der Liga sorgte für den Anschluss. Stefan P. und Moritz gewannen in ansehnlichen Spielen mit starken Ballwechseln jeweils im Entscheidungssatz. Dieser Aufschwung hielt leider nicht lange an: Micha konnte Jürgen Losner einen Satz abnehmen, musste seinem Gegner jedoch zum Sieg gratulieren. Ähnlich erging es Vassili gegen das unangenehme Spiel von Roman Kekec.

 

Der Druck wurde größer und wir mussten nun vorne punkten. Fabi hielt gegen Martin gut mit und spielte zwei umkämpfte Sätze. Dann wurde die Luft jedoch dünner und auch dieses Spiel ging verloren. Stephan quälte sich beim Stand von 1 zu 2 Sätzen und 2:6 Punkten zum Time-Out an die Bande. Coach Mo fand den richtigen Ton, denn das Spiel ging in den Entscheidungssatz. Nach 10:6-Führung musste noch ein Matchball abgewehrt werden und schließlich sorgte Stephan doch noch für den Ehrenpunkt im vorderen Paarkreuz.

 

Stefan spielte gegen Bernd Eggensberger wie gewohnt den ganzen Tisch Vorhand (man munkelt Stefan trainiert auch Beine). Er zeigte, dass er zu den besten Spielern der Liga gehört und gewann mit 3 zu 1. Moritz ging recht schnell in Führung aber sein Gegner Achim Kaltenmark wurde mit jedem Block sicherer. Auch dieses Spiel ging unglücklich im Entscheidungssatz weg. Zwischenzeitlich hatte sich Vassili bereits ungefährdet durchgesetzt und Micha verloren. Diese Spiele zählten jedoch nicht mehr.

 

Die einzelnen Spiele waren umkämpfter als das Endergebnis vermuten lässt. Vom Ergebnis war dies jedoch ein gebrauchter Abend für uns. Letztlich gewann Hoffeld verdient. Das Rennen um Aufstieg- und Relegationsplatz ist dadurch noch spannender geworden. Ab der nächsten Woche folgen wieder Siege!

 

Loben möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich die tolle sportliche Atmosphäre während und nach dem Spiel in Hoffeld.

 

Den Spielbericht gibt es hier.

 

Stephan Inert