Herren I - Hammer Spiel, falsches Ergebnis

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen ersatzgeschwächte Fellbacher fand am Sonntag in ausverkaufter Halle unser Heimspiel gegen Sportbund 3 statt, gegen die wir im Hinspiel Ende Dezember noch 8:8 gespielt hatten.

 

Da wir beim Unentschieden alle 4 Doppel verloren hatten, sind wir diesmal mit neuen Doppelpaarungen an den Start gegangen. Gebracht hat es jedoch leider nichts, da wir wieder mit 0:3 ins Spiel gestartet sind. Damit stehen wir gegen die Spitzenteams bisher mit einer Doppelbilanz von 2:11 miserabel da. Inzwischen haben wir auch alle Doppel-Varianten durchprobiert (außer die Variante Doppel zu trainieren, was wir jetzt mal in Angriff nehmen sollten). Nachdem Philippe routiniert auf 1:3 verkürzt hat, kam es zum Spitzenspiel des Abends zwischen Thorsten und dem Japaner Nagano Shizuya, der zur Rückrunde neu in der Aufstellung des Gegners aufgetaucht ist (in diversen Foren wurde spekuliert, der Japaner müsse vom Niveau her ein paar Ligen höher spielen). Das Spiel der beiden war dann vom Niveau her auch ein paar Ligen höher, da Thorsten zur Höchstform aufgelaufen ist und nach 4 umkämpften Sätzen im 5. Satz sogar mit 9:6 in Führung gegangen ist (selbst Moritz, der versuchte seinen Trainingsrückstand an der Einspielplatte aufzuholen, war am klatschen!). Leider hat am Ende das nötige Glück gefehlt und wir mussten das Spiel mit 9:11 abgeben. Damit waren wir mit 1:4 im Rückstand, den wir bis zum Ende auch nicht mehr aufholen konnten. 

 

Philippe hat auch gegen Shizuya verloren, Thorsten ließ seinem 2ten Gegner Cojo keine Chance. Kiki, der sich vor dem Spiel 4 Ibuprofen und 3 Aspirin eingeworfen hatte, gewann trotz kaputter Sehne beide Spiele in der Mitte mit nur einem Satzverlust! Patrick hat gegen Angstgegner Brieske wieder den Kürzeren gezogen und auch im 1ten Einzel gegen Trampitsch knapp verloren. Henry hat leider nicht zu seiner tollen Form aus der Vorrunde gefunden und auch beide Einzel verloren, so dass auch Marcs Sieg gegen Stradinger nicht gelangt hat, um die 5:9 Niederlage zu verhindern. 

 

Jetzt müssen wir alle Spiele gewinnen, um noch eine Chance auf den 2ten Platz zu haben,. Den Anfang machen wir am 10. und 11. Februar gegen Schechingen und Mühlhausen. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Mühlhausen hoffen wir auf eine ähnlich volle Halle wie gegen Sportbund (Diesmal werden wir für Getränke sorgen).

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und tun unser bestes, so dass nächstes mal auch das Ergebnis stimmt.

 

Den Spielbericht gibt es hier.

 

Philippe Vujacic