Busausfahrt nach Schechingen

In Stammbesetzung fuhr die Herren I für das erste Spiel unseres Doppelspieltages ins entlegene Schechingen. Aufgrund der Entfernung entschieden wir uns den Mannschaftsbus der Sportvg Feuerbach zu testen. Nach Verspätung von Busfahrer Kiki und leichten Navi Problemen kamen wir letztendlich gut in der schönen (aber etwas kalten) Halle in Schechingen an. 

Nach der abermals schlechten Doppelleistung gegen Sportbund entschieden wir uns wieder für eine neue Doppelaufstellung (die wir zur Abwechslung auch mal trainiert haben). Im Doppel 1 sollte sich wieder das eingespielte Doppel der letzten Jahre Kiki/Patrick versuchen. Das Doppel 2 Philippe/Henry und das Doppel 3 Thorsten/Marc haben im Training gut harmoniert, weswegen wir sie vor dem Spitzenspiel gegen Mühlhausen in Schechingen testen wollten. Diese Entscheidung stellte sich als goldrichtig heraus, da wir alle 3 Doppel gewinnen konnten. 

Die Einzelpartien sind schnell erzählt: Im vorderen Paarkreuz mussten sich Thorsten und Philippe gegen den stark spielenden Österreicher geschlagen geben, der bewies warum er einer der besten Spieler der Liga ist. Im mittleren Paarkreuz suchte Patrick weiterhin nach seiner Form, konnte sie aber gegen die gegnerische Nummer 3 leider nicht finden. Im hinteren Paarkreuz musste Marc in einem umkämpften Fünfsatzspiel seinem Gegner gratulieren. Die restlichen Einzel konnten alle gewonnen werden. Entstand 9:4 für Feuerbach.

Nach einem entspannten Siegerbier und einem Trainingsspiel von Henry und Marc machten wir uns gemütlich auf in Richtung Heimat, wobei wir einen Zwischenstopp zum Essen geplant hatten. Einige Bier und 15 Pinkelpausen später kamen wir in Esslingen bei Kikis Stammitaliener an. Nach einer guten Pizza und Ablieferung des Busses kam unsere Busausfahrt um 1 Uhr nachts zu ihrem Ende.

Somit waren wir gut vorbereitet für das morgige Spitzenspiel gegen Mühlhausen, was wieder ein hammer Spiel werden sollte…

 

Den Spielbericht gibt es hier.

 

Patrick Wagner