Herren I - Der nächste Kracher

Groß war die Aufregung am vergangenen Wochenende vor dem nächsten schweren Punktspiel. Da wurde doch von Experten im Netz behauptet, dass wir trotz unseres deutlichen Sieges gegen Aufstiegsaspirant Oeffingen am vergangen Sonntag nicht als Favorit in unsere Partie gegen den SV Sillenbuch gehen. Im vorderen Paarkreuz wären wir durch die brasilianische Verstärkung der Sillenbucher sowieso schwächer, und im mittelren Paarkreuz seien unsere Leistungsschwankungen zu groß. Das gab uns natürlich noch zusätzlich Motivation (nicht, dass sie vorher gefehlt hätte).

 

Wir spielten gegen den Aufsteiger aus dem Stuttgarter Süden mit unseren gewohnten, eingespielten Doppeln; Doppel 1 Thorsten/Kiki; Doppel 2 Philippe/Fabian und Doppel 3 Alex/Patrick. Nur erzielten wir dieses Mal nicht das gewohnte Ergebnis, denn bis dato waren in der kompletten Vorrunde insgesamt nur 2 Doppel verloren gegangen. Somit war es umso erstaunlicher, dass wir nur mit einem 1:2 Zwischenstand aus den Doppeln herauskamen. Lediglich Alex/Patrick (Doppelbilanz 7:0) konnten ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen.

Philippe konnte in seinem ersten Spiel sich in einem umkämpften 5. Satz Spiel am Ende dann deutlich gegen Schweiß durchsetzen und auf 2:2 ausgleichen. Dann kam es zum Spitzenspiel des Nachmittags und wahrscheinlich der ganzen Vorrunde zwischen Thorsten und dem Brasilianer Allan Aguilar Guerrero Sarmento, der zuletzt 2014 mit ca. 2100 TTR Punkten in der Verbands- und Oberliga für den SV Reutlingen in Deutschland aktiv war. Das Spiel der beiden war dann auch auf Oberliga Niveau, da Thorsten zur Höchstform auflief (9x Tischtennis in 14 Tagen machen sich halt bemerkbar!). In 4 engen Sätzen sicherte er sich, mit Hilfe der lautstarken Unterstützung der Mehrzweckhölle den Sieg.

Im Mittleren Paarkreuz holte Kiki, der sich am Abend zuvor entschieden hatte einfach Mal mit einem anderen Schläger zu spielen, einen 3:1 Erfolg gegen Abwehrspieler Puchert. Alex fand gegen Youngster Lühne nicht in sein gewohnt sicheres Abwehrspiel, wobei auch das nötige Quäntchen Glück ausblieb. Letztlich musste er seinem Gegner zu dessen 3:0 Erfolg gratulieren.

Die Spiele von Fabian und Patrick sind schnell erzählt. Das beste hintere Paarkreuz der Liga ging konzentriert an die Platte und lies seinen Gegnern keine Chance. Fabian gab in seinem 3:0 gegen Holzmüller in 3 Sätzen keine 11 Punkte ab und Patrick setzte sich gegen Materialexperte Mayer ebenfalls mit 3:0 durch. 

Zwischenstand 6:3.

In der zweiten Einzelrunde unterlag Philippe Guerrero Sarmento in drei engen Sätzen dann doch mit 0:3. Thorsten nahm sein hammer Gefühl aus dem ersten Einzel mit in seine zweite Partie gegen Schweiß und holte einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Im Duell der 3er fuchste sich Kiki zu einem 3:1 Erflog gegen den bis dato ungeschlagenen Lühne und Alex lies Puchert bei seinem 3:0 keine Chance.

Endstand 9:4

 

Zuletzt gilt der Dank wie nach jedem Heimspiel unseren treuen Zuschauern in der Mehrzweckhölle. Die Atmosphäre ist deutlich über dem Niveau anderer Landesklasse Vereine. Schön, dass ihr uns wieder so zahlreich und lautstark unterstützt habt!

 

zum Spielbericht geht hier.