3. Jugendrangliste, 13.2.16

Es sollte wieder eine spannende Jugendrangliste am 13. Februar werden. Somit trafen sich die Teilnehmer beider Gruppen, bauten alles auf, wärmten sich kurz auf und spielten sich dann ein. Bastian und Moritz Häußler halfen bei der Organisation und Klaus sorgte für genügend Proviant. In der A Gruppe spielten erstmals Benedikt und Michi mit. Es konnte also losgehen: Luca und Bene trafen gleich zu Beginn aufeinander und Bene konnte das Spiel 3:1 für sich entscheiden. Der zweifache Titelverteidiger Santino hatte es sehr schwer gegen Michi, den er aber noch knapp besiegen konnte. Überhaupt hat Michi in jedem Spiel sehr bemerkenswert gespielt und fiel sehr positiv auf. Pablo spielte gleichzeitig etwas enttäuschend und konnte insgesamt nur einen Satz gegen Benedikt holen. Michi spielte sehr stark, kam in vielen Sätzen in die Verlängerung, wurde letztlich aber von Bene, Luca und Santino besiegt, die den Titel jetzt untereinander ausspielten. Es entstand ein Dreieck, in dem jeder jeden einmal 3:1 besiegte (Bene- Luca 3:1, Santino- Bene 3:1, Luca- Santino 3:1). Somit hatte jeder der drei am Schluss drei Siege und eine Niederlage. Es kam zunächst auf die Sätze an: Bene und Luca mit 10:5 Sätzen und Santino mit 10:6 Sätzen. Santino ließ einfach zu viele Sätze gegen Michi (2 Stück) liegen, was ihm am Ende durch einen einzigen Satz den Titel kostete. Bei Luca und Benedikt half der direkte Vergleich, den Benedikt gewann, zur finalen Entscheidung. Die dritte Jugendrangliste gewann also erstmals Benedikt. Der scheinbar ewige Zweite (J) bleibt Luca und Santino schrammte knapp am Hattrick vorbei. Die drei haben wieder bewiesen, dass sie so gut wie gleich gut sind, bei denen es oft auf die jeweilige Tagesform ankommt. Pablo ist auf jeden Fall beim nächsten Mal zweitklassig und Michi vielleicht auch, wenn entschieden wird, wie viele auf- und absteigen, je nach Anzahl Teilnehmer das nächste Mal. Man sah auch, dass viele sich im Trainingscamp in der gleichen Woche sehr verbessert haben, dennoch gingen bei manchen Spielern am Ende die Kraft aus.

In der B Gruppe wurde Georg Dritter und verpasste so die Aufstiegsplätze. Faissal und Ivan spielten dadurch den Titel in der zweiten Gruppe aus. Faissal gewann knapp mit 3:2 und somit ist Faissal durch seinen ersten Platz wieder zurück in der A Gruppe und Ivan steigt wohl auch auf.

Insgesamt war es eine gelungene Rangliste mit vielen spannenden Spielen und knappen Gewinnern. Danke an Bastian, der wie immer alles gut organisiert, auch an Moritz Häußler und natürlich auch an Klaus und Vassilli für die Verpflegung!

 


Santino Santaniello

 

Beste Ballwechsel