Abschlussbericht: Jugend 2017/2018

Jungen U18

Mit 16:2 Punkten sind die Spieler der U18 in der Vorrunde Herbstmeister der Bezirksliga geworden. Ein unvergesslicher Saisonstart mit vielen erfahrenen Spielern ging zu Ende.

Zur Winterpause wechselten die Stammspieler Santino Santaniello (14:0) und Luca Naumann (10:0) in die Herrenmannschaft und verließen damit die Jugend. Dies erklärt, dass unser Ziel zur Rückrunde ganz klar ein Platz im Mittelfeld sein musste.

Wichtige Akteure in der Rückkunde waren Pablo Perez (6:5), Georg Pustovarov (4:4) 

und Niklas Geis (1:3).

Das Ergebnis war letztendlich ein Platz im hinteren Mittelfeld als siebter von zehn (4:12).

 

Jungen U15 I

Im Vergleich zur U18 war die erste U15 in der Vorrunde nicht so erfolgreich. Sie belegten einen stabilen Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse zur Winterpause.

Zum Start der Rückrunde war das Ziel nun die Meisterschaft. Das bedeutete hartes Training und viel Fleiß. 

Wichtige Spieler dieser Mannschaft waren unter anderen Luis Brozio (6:0), Yannick Ostertag (2:2), Erik Willers (4:5), Finn Abt (3:2) und Leon Matheis (3:1). 

Das Ergebnis war die verdiente Meisterschaft. Damit ist die erste U15 Mannschaft Meister in der Bezirksklasse und jeder einzelne Spieler kann sich auf die Schulter klopfen.

Mit einer Bilanz von 11:1 Punkten: Fünf Siege, ein Unentschieden und keiner Niederlage sind die Spieler aus Feuerbach ungeschlagen.

Das Ziel für die kommende Saison ist noch unklar, weil mehrere Spieler auf Grund des Alters in die höhere Altersklasse rutschen. Jedoch ist jetzt schon sicher, dass die nächste Saison spannend wird, da die U18 hervorragende Unterstützung bekommt und damit stärker zurückkommt.

 

Jungen U15 II

In der Vorrunde hatte die zweite U15 massive Probleme und ist leider dementsprechend in die Kreisliga abgestiegen. Gründe dafür sind, dass viele Spieler unregelmäßig ins Training gekommen sind. Nichtsdestotrotz war auch hier das Ziel, der direkte Wiederaufstieg.

Stammspieler waren Leon Matheis (7:1), Maximilian Käfer (3:3), Thomas Fauquex (2:3), Bilal Shariff (4:6) und Felix Reichle (2:2). 

Die Spieler haben viel trainiert und waren fleißig im Training, doch leider hat am Ende das Glück gefehlt. Somit hat sich die U15 II nicht belohnt und wurde nur dritter. 

Nur ein Sieg hätte für den direkten Aufstieg gefehlt. Aber bekanntlich kommt man immer stärker zurück und genau das ist auch das Ziel für die kommende Saison:

Nächstes Jahr wird die Meisterschaft nach Feuerbach geholt!

 

Jungen U15 III

Es war ein mäßiger Start in die Saison für die jüngsten Spieler im Verein. 

Die dritte U15 Mannschaft belegte in der Vorrunde den siebten von acht Plätzen. Das Ergebnis begründet sich durch die Erfahrung der Spieler, denn in der Vorrunde sind zum Teil Spieler dabei gewesen die ihr erstes Tischtennisspiel absolviert hatten. Deshalb war das Ziel für die Rückrunde ein Mittelfeldplatz und vor allem Erfahrungen zu sammeln.

Mitgespielt haben unter anderem Bastian Lindemann (2:2), Jakob Schulz (3:8), Hannes Knickenberg (1:3), Rafael Kobes (1:3), Paul Deyhle (3:3), Sidharth Chatterjee (3:0) und Raphael Runge (5:3).

Das Ergebnis der Saison war sehr erfreulich, da ein sicherer Platz im Mittelfeld erreicht werden konnte. 

Viele Neuzugänge haben zu diesem Erfolg beigetragen, was für den Erfolg der Jugendarbeit in der Tischtennis-Abteilung spricht. 

 

Zusammengefasst war es eine erfolgreiche Saison für die Jugendmannschaften mit dem Höhepunkt der gewonnen Meisterschaft.

Wir sind gespannt, was die Zukunft noch für die jungen Talente bereithält. 

 

Michail Anastasiou

 

U15 I: v.l.n.r. Eric Willers, Finn Abt, Luis Brozio, Leon Matheis
U15 I: v.l.n.r. Eric Willers, Finn Abt, Luis Brozio, Leon Matheis